Challenge-Cup in Bobingen

Beim Challenge-Cup, der als letztes Turnier in dieser Saison in Bobingen ausgetragen wurde, gingen 135 Teilnehmer aus 21 Vereinen an den Start. Die Wettkämpfe wurden in zwei Leistungsklassen auf drei Kampfflächen ausgetragen. 

Vizepräsident Georg Streif, der alle Teilnehmer und Trainer zum Challenge-Cup begrüßte, hatte eigentlich mit einem etwas größeren Teilnehmerfeld gerechnet. „Der Challenge-Cup ist vor allem für Breitensportler eine gute Gelegenheit, auf der Kampffläche die ersten Erfahrungen zu sammeln.“

In einigen Gewichtsklassen war nur ein Teilnehmer gemeldet. Aus diesem Grund bemühte sich Sportkoordinator Marco Scheiterbauer, Freundschaftskämpfe zu organisieren. „Beim Challenge-Cup geht es ja darum, dass den Teilnehmern die Möglichkeit für einen Wettkampf gegeben wird. Freundschaftskämpfe wurden aber erst nach Rücksprache mit den jeweiligen Trainern ausgetragen.“

Kampfrichter-Referent Abdullah Ünlübay war mit der Durchführung des Challenge-Cups überaus zufrieden. „Als Ausrichter hat sich der Turk SV Bobingen zur Verfügung gestellt. Unter der Leitung von Muhammet Yazici ist es den Bobingern gelungen, ein gut organisiertes Turnier mit familiärer Atmosphäre auf die Beine zu stellen.“

Den Pokal für die Vereinswertung gewann das Taekwondo Team Leon aus Nürnberg mit 74 Punkten, gefolgt von Moo Duk Kwan Bad Windsheim (66 Punkte). Platz drei ging an den TSV Waldtrudering (43 Punkte), der sich knapp vor dem Gastgeberverein Türk SV 1990 Bobingen und dem punktgleichen SVN München (beide 40 Punkte) setzen konnte.

Fotogalerie (Fotos: Peter Bolz)