Neubiberg-Cup für Nachwuchssportler

Am Valentinstag wurde in Neubiberg der Neubiberg-Cup für eingeladene Vereine ausgetragen. Das Turnier bot vorrangig allen Nachwuchssportlern die Möglichkeit sich im Wettkampf sowie im Formenlauf zu messen.

Zu Beginn des Turniers erhielten alle 300 Sportler sowie 15 Kampfrichter als Gastgeschenk ein T-Shirt mit dem Motto des Taekwondo als Aufdruck. Unter den 21 Vereinen befanden sich auch der Verein aus der französischen Partnergemeinde Ablon, sowie der Taekwondoverein Kössen aus Tirol.

Nach einer kurzen Ansprache des Ersten Bürgermeisters Günter Heyland und des Bundestagsabgeordneten Florian Hahn begannen die Wettkämpfe.

Der Nachwuchs zeigte gute Leistungen, sowie im Formen- als auch im Wettkampfbereich. Die Richter gaben durchweg hohe Bewertungen, was die Sportler dazu motivierte, sich noch mehr anzustrengen. Die schon etwas erfahreneren Teilnehmer coachten die Neulinge und unterstützten sie mental, obwohl sie sich auch selber auf ihren Kampf bzw. Lauf vorbereiten mussten.

Zum Glück konnte das Turnier ohne große Verletzungen pünktlich mit der Zeit abgeschlossen werden. Um 19.47 Uhr konnten die Sportler und Kampfrichter die Halle verlassen.

In der Vereinswertung konnte sich der TSV Waldtrudering mit 82 Punkten an den dritten Platz kämpfen. An zweiter Stelle stand Kolbermoor mit 102 Punkten. Den ersten Platz belegte der Gastgeber selber. Mit 126 Punkten blieb der größte Pokal zuhause. Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsgewinner und natürlich an die Sportler!


Text und Fotos:
Nadine Niemeier

Fotogalerie (alle Fotos von Nadine Niemeier) - weitere Fotos folgen