Danprüfung in Krumbach

Bei der Sporthalle in Krumbach reisten 64 Prüflinge zur Danprüfung zum 1. bis 4. Dan an. Die Danprüfungen wurden unter der Leitung von Prüfungsreferent Wilfried Pixner auf zwei Flächen durchgeführt. Die erste Prüfungskommission war unter der Leitung von Reinhold Gruber mit Frank Barz und Sandra Gruber besetzt, die andere unter der Leitung von Günther Sonner mit Wolfgang Wassermann und Michaela Zimmermann.

Von einigen Prüflingen wurde eine Wettkampf orientierte Prüfung abgelegt. Einige von ihnen lagen bekamen für ihre Form eine Benotung, die etwas unter dem Durchschnitt lag. Dieses Manko konnten sie aber mit ihrem recht gut gewerteten Prüfungsteil Zweikampf ausgleichen.

Nach Meinung der Prüfer waren die gezeigten Leistungen bei der Selbstverteidigung eher mittelmäßig. Dafür waren aber die gezeigten Leistungen beim Bruchtest wieder so gut. dass das Defizit bei der Selbstverteidigung ausgeglichen werden konnte.

Auffallend war, dass die Trainer von etlichen Prüflingen nicht bei der Danprüfung ihrer Schüler dabei waren. Nach Meinung der Prüfer ist das eigentlich nicht akzeptabel. Die einhellige Meinung war, dass der Heimtrainer bei diesem wichtigen Tag unbedingt dabei sein muss - schon alleine, um seinen Schüler noch den einen oder anderen wichtigen Tipp geben zu können.

Bei der Aushändigung der Danurkunden gingen am Ende drei Prüflinge leer aus.

Fotogalerie (alle Fotos von Peter Bolz)