Kaderlehrgang Zweikampf in Sonthofen

Am 21. März 2015 fand in Sonthofen ein Zweikampf Kaderlehrgang/Workshop mit dem Schwerpunktthema E-Weste statt. Neben dem schon bekannten „Daedo“-System wurde dort auch das „KP&P“-System vorgestellt. Die Athleten konnten damit trainieren und sich auf die neue Herausforderung einstellen. 

Kampfrichterreferent Abdullah Ünlübay, der von Emilia Rotenberger unterstützt wurde, erklärte die technischen Details des neuen Systems, stellte die Software ein und leitete die Kämpfe.

Landestrainer Özer Gülec übernahm zusammen mit Assistent-Landestrainer Sergej Kolb das Training. Marco Scheiterbauer, der Leistungsportkoordinator,  leitete mit Vizepräsident Georg Streif die Vorbereitungen. Beide organisierten diese gesamte Maßnahme. Dabei wurden sie von der Sportfördergruppe der Bundeswehr Sonthofen mit ihren idealen Örtlichkeiten unterstützt.

Für Georg Streif konnten die Ziele des Kaderlehrgang optimal umgesetzt werden. "Die zahlreichen motivierten Teilnehmer und ihre Trainer zeigten vorbildlichen Einsatz und Teamgeist. Dies führte zu einer gelungenen Veranstaltung. Ich danke allen Unterstützer".