Behinderten-Weltspiele in Sochi/Russland

Bei den vom internationalen Rollstuhlfahrer- und Amputierten-Sportverband IWAS (International Wheelchair and Amputee Sports Federation) veranstalteten Behinderten-Weltspielen, bei denen körperbehinderte Sportler in sechs verschiedenen Sportarten antreten, wurden am gestrigen Donnerstag die Taekwondo-Wettkämpfe in 16 der insgesamt 32 Behinderungs- und Gewichtsklassen ausgetragen.

Der Nürnberger Haşim Çelik (KSC Leopard Nürnberg), Weltmeister 2013 und Europameister 2015, der für das türkische Nationalteam in der Behinderungsklasse K44 ("Amputationen" am Handgelenk) antritt, konnte sich in der Gewichtsklasse -75 kg eine Bronzemedaille erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch an Haşim zu seiner ersten Medaille bei einem Multisport-Event!

Text: Alfred Castano