Bundesbreitensportlehrgang in Krumbach

Zum Bundesbreitensportlehrgang, der dieses Mal in Krumbach ausgetragen wurde, reisten über 900 Teilnehmer aus Deutschland an, vorwiegend aus dem süddeutschen Raum und aus Sachsen. Organisiert wurde der Lehrgang von der Taekwondofamilie Gruber. 

Für die Teilnehmer standen in sechs Schulen insgesamt elf verschiedene Schulturnhallen zur Verfügung. Besucht werden konnten Trainingseinheiten für Taekwondo und in zwei Hallen auch noch Allkampf. Um den Teilnehmern die Suche nach der für sie geeigneten Trainingsstunde zu erleichtern, wurden die Kup- bzw. Farbgraduierungen auf bestimmte Hallen zugeteilt. Ein Wechsel zwischen den Hallen war natürlich jederzeit möglich. Vor der Sporthalle wartete ein Bus, der zwischen den Hallen pendelte.

Das Training in den Sporthallen fand unter der Leitung von 23 namhaften Trainern statt, die das Training in aller Regel zu zweit durchführten.

Fotogalerie (Fotos: Peter Bolz)