Kaderlehrgang: Sachsen und BTU-Kader trainieren in Würzburg

Am 19. September 2015 fand in Würzburg ein Kaderlehrgang für den Bereich Zweikampf statt. Unter den über 80 hoch motivierten Teilnehmern befanden sich auch eingeladene Gäste aus Sachsen, die mit ihrem Landestrainer Manuel Meier am Lehrgang teilnehmen.

Als Ausrichter stellte Carlos Granados von der FT Würzburg zur Verfügung, der für beste Bedingungen bei diesem Lehrgang sorgte. Die Organisation lief über LSK Marco Scheiterbauer.

Die Leitung des Trainings übernahmen neben dem TUS-Landestrainer Manuel Meier auch noch BTU-Landestrainer Özer Gülec und der bayerische Assistenz-Landestrainer Sergej Kolb.

Der Schwerpunkt des Lehrgangs lag bei der Technik und Taktik für die kommenden Turniere, speziell diente er aber auch als Vorbereitung für die bevorstehenden Serbien Open.

Aus der Sicht von Vizepräsident Georg war der Lehrgang ein voller Erfolg. "Die Teilnehmer aus Bayern und aus Sachsen sowie deren Betreuer und Trainer waren sehr motiviert bei der Sache. Dies lässt auf weitere Erfolge bis zum Ende der Saison 2015 hoffen. Ich danke allen für ihren vorbildlichen Einsatz".