Menu home phone mail

Sie möchten Taekwondo lernen?

Hier klicken für mehr Infos

Bayerische Taekwondo Union e.V.

Willkommen bei der Bayerischen Taekwondo Union, dem einzigen in Bayern anerkannten Fachsportverband für olympisches Taekwondo!

News

Die Bayerische Taekwondo Union (BTU) beendet ab dem 1. Oktober 2015 die bisher bestehende Kooperation mit der südkoreanischen Regierungsbehörde Kukkiwon.

[mehr]

Bei der Kadetten-Weltmeisterschaft, die vom 23.-26. August in Muju/Korea ausgetragen wird, gewann Stefanie Grünauer am ersten Wettkampftag die Bronzemedaille.

[mehr]

Die Geschäftsstelle der BTU ist krankheitsbedingt bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr besetzt. Telefon und Emails werden weitergeleitet an Wilfried Pixner. Al

[mehr]

Zum fünften Mal in Folge erklärten sich Hans-Jürgen Leitner und Wilfried Pixner bereit, in Oberhaching einen Wochenendlehrgang auf die Beine zu stellen.

[mehr]

Vom 14.08. bis 16.08.2015 wird in Moskau der Grand Prix ausgetragen. Bei diesem Turnier gehen die besten 32 Wettkämpfer in den olympischen Klassen an den Start.

[mehr]

Eine gute für alle, die ihr Kind auf die Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg schicken wollen - der Elternbeitrag im "Haus der Athleten" wurde gesenkt.

[mehr]

BTU-Ehrenpräsident Reiner Hofer bedankt sich bei allen Mitwirkenden unseres bisherigen Demonstrations-Teams für ihren Einsatz in den letzten sechs Jahren.

[mehr]

An der Danprüfung in Krumbach nahmen 64 Prüflinge teil. Bis auf drei bestanden alle ihre Prüfung und bekamen am Ende ihre Danurkunden ausgehändigt. 

[mehr]

AUFGRUND FEHLENDER TEILNEHMER MUSS DAS TURNIER LEIDER AUSFALLEN!

[mehr]

Zum siebten Mal wurde die Bayerische Poomsae-Meisterschaft in Ansbach durchgeführt. Dort gingen 248 Teilnehmer aus 25 Vereinen an den Start.

[mehr]

Der erste „Frauen-Power-Lehrgang – Taekwondo von Frauen für Frauen“ der Bayerischen Taekwondo Union fand am 27. Juni 2015 in Ansbach in der Weinbergsporthalle s

[mehr]
zum Archiv ->

Sponsoren

Kwon

Mitgliedschaften

BLSV DTU e.V.

TaekwondoData

TaekwondoData

nada

Nationale Anti Doping Agentur Deutschland
Flyer in gedruckter Form können über die Geschäftsstelle angefordert werden.