Nordbayerische Meisterschaft Technik in Feucht

Am Samstag, den 16. Mai, wurde in der Zeidlerhalle in Feucht die Nordbayrische Meisterschaft Technik ausgetragen. Verantwortliche Vereine waren der TV 1881 Altdorf und TSV 04 Feucht. Bereits um 7.30 Uhr standen viele Vereinsmitglieder in der Halle und waren mit dem Aufbau für das große Turnier beschäftigt. Eine Stunde später trafen die Teilnehmer ein.

Wie gewohnt wurden die 186 Teilnehmer aus 20 verschiedenen Vereinen um 10.00 Uhr zur Aufstellung gebeten. Nach einer kurzen Begrüßung durch BTU-Präsidenten Gerd Kohlhofer, sowie die Vereinsvorstände der Ausrichter, Thomas Schmid und Horst Leicht, starteten die Wettbewerbe.

Die 15 Kampfrichter waren durchweg sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und sprachen ihr Lob auch an die Teilnehmer aus.

Ein immer wieder kehrendes Highlight waren die Freestyledarbietungen, die jedoch diesmal von der Teilnehmeranzahl her sehr mager ausfielen, dagegen aber das Gezeigte die rare Teilnahme wieder ausglich. Vier Klassen mit jeweils einem Teilnehmer durften nach den Paarläufen ihre Formen präsentieren und entlockten den Zuschauern diverses Staunen und begeistertes Klatschen.

Durch die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf konnten die Wettbewerbe eine ganze Stunde früher als geplant beendet werden, worüber alle Sportler glücklich waren.

In der Vereinswertung für das Nachwuchsturnier schaffte es der Gastgeber TSV 04 Feucht auf den 5. Platz mit 6 Punkten. Der TSV Neubiberg konnte sich mit 9 Punkten den 4. Platz erlaufen. An dritter Stelle stand der KSC Isartal mit 16 Punkten. Den 2. Platz konnte sich der TC Donau-Lech-Iller mit 17 Punkten erkämpfen. Mit 29 Punkten und somit den ersten Platz gewann der PSV Eichstätt.

In der WTF-Klasse stand an 5. Stelle die SG Krumbach mit 15 Punkten, gefolgt vom TSV Waldtrudering mit 19 Punkten. Den dritten Platz erreichte der TSV 04 Feucht mit 21 Punkten. Mit großem Abstand konnte sich der TC Donau-Lech-Iller mit 60 Punkten wieder an die zweite Stelle kämpfen. Der erste Platz ging mit 98 Punkten erneut an den PSV Eichstätt.

Text und Fotos:
Nadine Niemeier

Fotogalerie (alle Fotos von Nadine Niemeier)