Oberbayerische Meisterschaft in Kirchseeon

Auch in diesem Jahr wurde die Oberbayerische Meisterschaft für zwei Leistungsklassen in der Sporthalle in Kirchseeon, genauer gesagt im Orteil Eglharting, ausgetragen. Als Organisator dieser zum zweiten Mal ausgetragenen Regionalmeisterschaft stellte sich wieder „Taekwondo Kirchseeon“ zur Verfügung. Unter der Leitung von Trainer Alex Berghammer, der von einem sehr großen Helferteam unterstützt wurde, stellten die Kirchseeoner ein regionales Turnier auf die Beine, das vom Nachwuchs der oberbayerischen Vereine als optimales Sprungbrett genutzt werden kann. 

Wie allgemein üblich, stellten sich die Wettkämpfer zunächst auf den Flächen auf. Vor der Begrüßung durften sie den Einmarsch der Kampfrichter beobachten, angeführt von Kampfrichter-Referent Abdullah Ünlübay und der Marktkapelle Kirchseeon. Die ersten Worte richtete Vizepräsident Jörg Kohlenz an die Kämpfer und Zuschauer. Danach gab es aufmunternde Worte von Landrat Robert Niedergesäß und Barbara Burgmayr-Weigt, der 2. Bürgermeisterin von Kirchseeon, sowie von Ingrid Golanski, der Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landessportverband. Zwischen den Reden spielte die Marktkapelle Kirchseeon und Tänzen des Trachtenvereins Seetaler Kirchseeon.

In Eglharting gingen 135 Teilnehmer aus 16 Vereinen an den Start. Gekämpft wurde auf drei Kampfflächen. Die Wettkämpfe wurden mit elektronischen Kampfwesten mit Videoreplay durchgeführt.

In der Mittagspause trat der Star-Trommler Wolfram Winkl  aus München auf. Er brachte das Publikum mit Koordination- und Rhythmusübungen zum Staunen.

Aus der Sicht von Abdullah Ünlübay gingen die Wettkämpfe reibungslos über die Bühne. „Technisch lief alles perfekt ab. Da von des Trainern nur selten das Videoreplay in Anspruch nahmen, konnten wir auch das Turnier fast genau nach dem Zeitplan abschließen.“

In der Vereinswertung ging der Gesamtsieg für beide Leistungsklassen mit 90 Punkten an Taekwondo Kirchseeon, gefolgt von der DJK SB Kolbermoor (59 Punkte) und dem SVN München mit 34 Punkten.

Fotogalerie (Fotos von Peter Bolz)