Herzlich Willkommen!

Liebe Freunde des Taekwondo-Sports, liebe Betreuer, liebe Fans, liebe Ehemalige, liebe Vereinsvertreter, liebe Sponsoren,

seit über 30 Jahre besteht nun die Bayerische Taekwondo Union. Viele tolle Erfolge wurden durch Athleten und Athletinnen, die sehr viel zeitliches und finanzielles Engagement aufbringen mussten, erreicht.

In der heutigen Zeit wird das Geld immer knapper, die Zuschüsse werden gekürzt und Beiträge können kaum mehr erhöht werden. Dies war für uns der Anlass, den Taekwondo Förder-Verein in Bayern e.V. zu gründen.
Unser Ziel ist es im ersten Schritt, viele Mitglieder zu gewinnen, die uns und damit in der Folge den jungen leistungswilligen Nachwuchs der BTU durch finanzielle Zuschüsse zu unterstützen. Im zweiten Schritt erhoffen wir uns ein ergänzendes Engagement von Sponsoren bzw. Spenden von Freunden und Fans unseres Nachwuchses.

Nach einer euphorischen Startphase im September 2007 ist es nun an der Zeit, die Durststrecke der letzten Jahre zu überwinden und weitere Mitglieder für einen guten Zweck zu gewinnen.

Unser Ziel ist es, möglichst viele Mitglieder und Sponsoren zu finden, um die zahlreichen jungen leistungswilligen Nachwuchssportlerinnen und -sportler der Bayerischen Taekwondo Union (BTU) unterstützen zu können. Durch gemeinsames Engagement wollen wir unserem Nachwuchs finanziell zur Seite stehen - und zwar durch Kostenbeteiligung bei Fahrten, Übernachtungen und gemeinsamen Mahlzeiten im Rahmen überregionaler Meisterschaften.

Mit der Mitgliedschaft haben die Sponsoren Gelegenheit, sich am Sportgeschehen unseres Fachverbandes zu beteiligen.

Mit sportlichem Gruß

Reiner Hofer
(1. Vorstand)


Vorstandschaft:


Reiner Hofer (1. Vorsitzender)
Peter Bolz (Schatzmeister)