Internationale Daedo Open 2006

 

11.11.2006 in Nürnberg
Fazit LSK Georg Streif


Die Premiere der DAEDO OPEN würde ich als eine gastfreundliche positive überschaubare Veranstaltung mit guten Ansätzen bezeichnen. Eine Erweiterung wäre bei einer frühen Planung problemlos möglich. Die sportliche Konkurrenz war mit den Teilnehmern aus sieben Nationen eine neue Herausforderung für die bayerischen Vereine und das junge Auswahlteam der BTU. Ein größeres Starterfeld wäre noch interessanter gewesen.

Die Teamwertungen spiegeln den realen Stand der BTU-Kämpfer innerhalb dieser Konkurrenz wieder. Das Auftreten der Teilnehmer war sportlich, fair und gastfreundlich.

Die Kampfrichterleistungen wurden akzeptiert und es herrschte eine vorwiegend freundliche Atmosphäre. Die Einladungen ausgewählter Teams und die Sachpreise wurden als sehr positiv und zukunftsweisend empfunden. Die bestehenden Freundschaften zu den Teilnehmern aus dem Ausland und den Landesverbandsteams wurden hiermit gefestigt und lässt für die Zukunft hoffen.

Der Ausrichter und die Sponsoren haben sich unter der Leitung unseres Vizepräsidenten innerhalb den gegebenen Möglichkeiten größte Mühe gegeben. Hierfür nochmals besten Dank.

Die Halle war für diesen Event optimal. Ebenso war der sportliche Erfolg unseres Teams, das vor kurzem auch den Deutschlandpokal der Jugend gewann, von der Leistung und vom Ergebnis sehr positiv. Das war durch die gute Vorbereitung und die erfreuliche Stimmung unserer Trainer und Kämpfer zustande gekommen. Auch die Heimtrainer wurden mit eingebunden. Sogar bei der Organisation haben die Nürnberger Vereine gute Unterstützung geboten. Solche Aktionen stärken den Leistungssport natürlich.

Wir hoffen für die Zukunft auf eine Erweiterung dieses Turniers, was dann nochmals als erweiterte positive „Visitenkarte“ der BTU im In- und Ausland gesehen werden kann.  

Ergebnisliste.pdf