Rabia Gülec

 

Meine Schwester ist 15 Jahre alt und hat den 3. Platz in der WM in Madrid 2005 belegt. Mein Bruder ist 12 Jahre alt und Europameister, deshalb werde ich in den folgenden Jahren mein bestes geben, um meine Unterschrift unter solche Erfolge setzen zu können. Denn unter uns Geschwistern findet ein Wettbewerb statt. Die meisten Trophäen bei uns zuhause sind von meiner Schwester und mittlerweile haben wie schon so viele, dass wir kaum noch Platz für weitere Trophäen finden. Ich bereite mich schon jetzt intensiv auf Korea vor und trainiere sechs Mal die Woche. Ich möchte im Alter zwischen 13 und 14 in die Nationalmannschaft kommen und genau wie meine Geschwister Erfolge für Deutschland bringen. Aber hinter dem ganzen Erfolg steckt der Zusammenhalt der ganzen Mannschaft, meiner Freunde und unserem cleveren Trainer, dessen Verstand so scharf ist wie ein Messer.

Ich gebe euch mal ein Beispiel. Wenn bei unserem Training einer auf die Uhr schaut, wird er intensiv vom Trainer beobachtet und unter Kontrolle genommen. Eines Tages habe ich einen Fehler begannen und hab auf die Uhr geschaut. Mein Trainer zog mich sofort an seine Seite und mit mir so hart trainiert wie noch nie zuvor. Ich werde diesen Tag nie in meinem leben vergessen.