Deutschlandpokal der Jugend in Wolmirstedt

 

Am 3. November 2007 reiste das Bayerische Jugendteam unter der Leitung des Landesjugendleiters Salvatore Indelicato und des Landestrainers Necdet Bayraktar nach Wolmirstedt in Sachsenanhalt zum Deutschlandpokal der Jugend.
Insgesamt waren 6 Teams  am Start: Bayern, Sachsenanhalt, Hessen, Hamburg und Nordrheinwestfalen mit zwei Teams.
Die Teams wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, wobei die beiden Teams aus NRW so gesetzt wurden, dass sie in der ersten Runde nicht aufeinander treffen konnten. Die gegeneinander antretenden Teams wurden dann ausgelost.

Uns fielen die Teams NWTU1 und TUSA als Gegner zu.

In unserer Gruppe traten zuerst NWTU1 gegen TUSA an. So hatten wir Gelegenheit die beiden gegnerischen Teams zu studieren. Der Landestrainer Necdet Bayraktar reagierte auch dementsprechend und passte die Taktik unserer Kämpfer den Erfordernissen an. Völlig zu recht , wie die folgende Ergebnisliste zeigt.

BTU vs. NWTU1
Sebastian Strauß - Norbert Szekeley                3:2
Isabell Batinic – Laura Klütsch                          3:5
Tahir Gülec – Volkan Celik                                3:5
Rabia Gülec – Ebru Askar                                 Kampflos
Orcuun Özturk – Sven Olbrich                          7:1
Sirmagül Cukurlu – Linda Kühl                          5:3
Florian Schaller– Duran Kilic                             7:10
Melda Akcan -                                                   Kampflos
Lukas Ivers – Florian Meier                              11:11 (Golden Point für Florian Meier )

Endstand nach dieser Runde : 10:10

Somit musste ein zusätzlicher Kampf ausgelost werden.
Das Los entschied, dass Orcun Öztürk gegen Sven Olbrich antreten sollte. Orcun gewann überlegen mit 4:2 Punkten und hat die Runde für Bayern entschieden.

BTU vs. TUSA
Sebastian  Strauß– Joana Wenz                       7 :0
Isabell Batinic– Jasmin Gerlach                         8:1
Tahir Gülec– Sanislaus Weber                          7:0
Rabia Gülec– Carolin Stahl                               Kampflos
Orcuun Öztürk – Patrick Stöcker                       9:2
Sirmagül Cukurlu – Aleisa Seume                     5:0 (Aufgabe)
Florian Schaller– Christoph Hahn                     7:0
Melda Akcan                                                      hat nicht gekämpft (wurde aus taktischen Gründen so
                                                                           Entschieden)                                                                                                      
Lukas Ivers – Heinrich Gretz                             11:6

Endstand 16:4
Diese Runde ging eindeutig an uns.

BTU vs. HTU
Sebastian Strauß – Usama Rehmann                3:2
Isabell Batinic                                                     Kampflos
Tahir Gülec – Martin Streuber                            Gegner nicht angetreten
Rabia Gülec – Michelle Allmann                         5:2
Orcuun                                                                hat nicht gekämpft (Er musste geschont werden, da                                                                            
                                                                            Schmerzen in der Leiste auftraten und er doch im
                                                                            Erhofften Finale antreten müsste.)        
Sirmagül Cukurlu– Michaela Maier                    11:4…
Florian Schaller–Christoph Kern                         5:1
Melda Akcan – Kristina Bierich                           5:2
Lukas Ivers                                                         Gegner nicht angetreten.

Endstand 12:4
Auch diese Runde hatten wir für uns entschieden. Und damit standen wir gegen die NWTU1 im Finale.

BTU vs. NWTU1

Sebastian Strauß - Norbert Szekeley                5:7
Isabell Batinic – Laura Klütsch                         10:10 (Golden Point 0, Schiedsrichterentscheid für
Tahir Gülec– Volkan Celik                                 8:1
Rabia Gülec – Ebru Askar                                 Kampflos
Orcun Öztürk – Sven Olbrich                            4:3
Sirmagül Cukurlu – Linda Kühl                          4:4 (Golden Point 0, Schiedsrichterentscheid für Linda)
Florian Schaller – Duran Kilic                            5:4
Melda Akcan -                                                   Kampflos
Lukas Ivers – Florian Meier                               8:1

Endstand  12 : 8

Salvatore Indelicato
Landesjugendleiter der BTU


Fazit Jugendleiter Salvatore Indelicato


Die bayrische Jugend hat ihren Titel erfolgreich verteidigt. Ich persönlich als Jugendleiter und auch der Landestrainer Necdet Bayraktar waren mit der Leistung aller unserer Athleten  hochzufrieden. Auch der Zusammenhalt des Teams hat uns gefreut, kamen die Mitglieder doch aus den verschiedensten Vereinen. Trotzdem konnte ein großes Maß an Teamgeist entwickelt werden. Dafür gebührt auch den Trainer und Landestrainern Dank. Ich möchte noch anmerken, dass dieses Turnier für Necdet ein wahrer Coachmarathon war. Da ursprünglich noch Özer Gülec als Trainer mitreisen sollte, aber kurzfristig wegen einer Erkrankung ausfiel, hatte Necdet ca. 42 Kämpfe zu betreuen. Er war zum Schluss genauso erledigt wie die Kämpfer. Aber der Titel entschädigte für die Strapaze.

Fazit Vizepräsident Georg Streif


Ich bedanke mich nochmals dafür, dass Salvatore für diese Maßnahme eingesprungen ist und so eine Teamführung aus dem Vorstand dabei war. Das zeigt wieder einmal, gemeinsam können wir stark sein. So hilft auch das Leistungssportteam gelegentlich im Jugendbereich aus. Ebenso vorbildlich war der Einsatz von Necdet mit seinem Team, da er aufgrund des erkrankten Özer alleine coachen musste. Hier zeigte unser Team auch unter erschwerten Bedingungen was es drauf hat. Der wiederholte Gewinn des Deutschland Pokals der Jugend zeigt, dass wir sehr Teamfähig sind. Vielen Dank dafür an alle Heimtrainer und unser Leistungssportteam der BTU.