Isabel Batinic

 

Isabel Batinic, eine der hoffnungsvollsten Wettkämpferinnen des TSV Weißenburg, hat sich ganz große Ziele gesteckt. Neben Europameisterin und der Weltmeisterin will die 13 Jahre alte Gymnasiastin auch eine Medaille bei den Olympischen Spielen gewinnen. Die Messlatte liegt zwar verdammt hoch, aber wer die sympathische Weißenburgerin kennt, der weiß, dass ihr sportlich so gut wie alles zuzutrauen ist.

Bereits mit vier Jahren begann Isabel unter der Obhut ihres Vaters Stjepan mit dem Kampfsport, und zwar im Taekwondo und im Kickboxen. Bereits zwei Jahre später nahm sie zum ersten Mal am Wettkampf teil.

Mittlerweile kann Isabel eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen,  und zwar bei beiden Kampfsportarten. Im letzten Jahr gewann sie bei der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt bei den Kadetten bis 44 kg die Goldmedaille und wurde außerdem in Augsburg auch noch Europameisterin beim Kickboxen im Leichtkontakt.

Natürlich wurde Isabel beim Training im Bundeskader auch von Bundestrainer Carlos Esteves genau beobachtet. Auf Fragen nach einer möglichen Nominierung in das deutsche Nationalteam will und kann Bundestrainer Esteves so weit im Voraus nicht beantworten. „Bei Kindern, die schnell mal zwei oder drei Kilo zunehmen können, sind langfristige Planungen fast nicht möglich.“

Für die Saison 2007 stehen die Ziele für Isabel schon fest. „Bei der deutschen Meisterschaft möchte ich bei den Kadetten und bei der B-Jugend die Goldmedaille gewinnen. Wenn alles klappt, hoffe ich natürlich auch auf einen Platz im Nationalteam.“

Taekwondo
1. Platz    Deutsche Kadettenmeisterschaft 2006
1. Platz  Bayerische Meisterschaft 2005 und 2006
1. Platz    Inter.Tübinger Pokal 2006
1. Platz    Flora Pokal 2006
1. Platz    Inter. Rhein-Ruhr-Pokal 2006
1. Platz    Austria Open 2006
1. Platz  Park-Pokal 2006
2. Platz    Park-Pokal 2005

Kickboxen
1. Platz     Europameisterschaft 2006
1. Platz    Inter. Bayerischer Meisterschaft 2005
1. Platz    Int. Hessische Meisterschaft 2006
1. Platz    Int. Österreichische Meisterschaft 2006
1. Platz    Bayerischer Meister 2005