auf hohem Niveau mit sensationeller Beteiligung
Die Bayerische Taekwondo Union veranstaltete zum dritten Mal den "BTU Junior Cup", der in diesem Jahr im oberbayerischen Gaimersheim stattfand. Für die Ausrichtung stellten sich die Taekwondoin um Familie Mittenhuber vom Unicorn Gaimersheim zu Verfügung, die die Halle für diesen Anlass hervorragend dekorierten. Die BTU-Vereine mobilisierten für dieses reine Nachwuchsturnier für Schüler bis Jugend (8-17 Jahre ab 10. Kup) noch einmal alle Kräfte und entsandten 352 Gesamtstarter (2005 waren es 146 Gesamtstarter), davon alleine 186 Einzelstarter aus 22 Vereinen, die Vizepräsident Siegmund Lang für diesen letzten Technik-Event im Jahr 2006 begrüßen durfte. Kampfrichterobmann Werner Schuldes und sein Team hatten auch dieses Mal wieder alle Hände voll zu tun, meisterten aber alles mit der ihnen eigenen "bayerischen Ruhe".
Zum Beginn des Turniers bekam Werner Schuldes aus den Händen von Heinz Gruber, dem DTU-Präsident und BTU-Prüfungsreferent, für seine Verdienste den 5. Dan verliehen.
Auch das anwesende Landestrainerteam um Sportdirektor Reinhold Gruber erfreute sich der großen Beteiligung und der sehr guten Leistungen. Spannende Wettkämpfe wurden den Zusehern geboten. Die Titel und Ehrengaben in der Vereinwertung holten sich die SG Krumbach (1.), vor K3 Fürth (2.), DJK Kolbermoor (3.), TSV 1860 Ansbach (4.) und dem PSV Eichstätt (5.).
Auch dieses Mal gab es Technikerpreise für die besten männlichen und weiblichen Schüler. Vizepräsident Siegmund Lang nahm die Gelegenheit wahr, um sich bei den Taekwondoin und den Vereinen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünschte allen einen harmonischen Jahresausklang in der Hoffnung, dass mit vereinten Kräften auch 2007 einige Rekorde purzeln sollten.
Insgesamt nahmen 2006 an den fünf Technik-Turnieren insgesamt 2016 Gesamtstarter teil, sowie 16 Vereine, die zum ersten Mal an einem Technikturnier teilnahmen.