Deutsche Junioren-Meisterschaft 2006

 

Fazit LSK Georg Streif

Nachdem die letzten Turniere für Bayern sehr erfolgreich waren, überraschte die BTU bei der Junioren DM etwas negativ mit einem vierten Platz in der Länderwertung.

Aus meiner Sicht haben die letzten Turniere viel Substanz gekostet, deshalb gab es auch einige Ausfälle. Zum einen waren die Athleten und Athletinnen von TKD Hakan München in Neuss nicht am Start, zum anderen gab es ein paar verletzungsbedingte Ausfälle. Letztendlich war das aber maßgebend für die Länderwertung.

Als sehr positiv war die Teilnahme der Nürnberger Leoparden zu werten und vor allem deren erfolgreiches Abschneiden. Das lässt hoffen. Ebenso war der Titel aus Ulm als sehr positiv zu sehen. Trotzdem müssen wir in Bayern auf eine größere Masse von Wettkämpfern hinarbeiten. Vor allem müssen die schwachen Klassen mehr berücksichtigt werden. Eine spezielle Sichtung und Unterstützung dieser Klassen wäre von Vorteil. Mit unserem guten Trainerstab, der eine gute Stimmung verbreitet, wird das für die Zukunft möglich sein.