Für die Organisatoren der „2. Internationalen Daedo Open“, die am 16. Juni 2007 in Nürnberg stattfinden, ist der größte Stress bereits vorbei. Laut Auskunft von Vizepräsident Georg Streif, dem Leiter des Organisationsteams, läuft alles nach Plan. „Der Meldeschluss ist zwar erst am 1. Juni, da wir aber mündliche Zusagen von mehr als zehn Nationen haben, bin ich mir sicher, dass wir die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr um einiges übertreffen werden. Trotzdem wollen wir das Turnier in der geräumigen Halle des Berufsbildungszentrums in Nürnberg an einem Tag durchbringen. Das spart Zeit und Finanzen.“
Da es sich bei den „2. Internationalen Daedo Open“ heuer zum ersten Mal um ein DTU -Punkteturnier handelt, wird die Wettkampfleitung des bayerischen Kampfrichterobmann Werner Schuldes von Bundeskampfrichter-Referent Wolfgang Thormählen und Hamid Rahimi mit seiner Software unterstützt.
Für Reiner Hofer, dem Präsident der BTU, hat sich der bayerische Verband mit den Daedo Open ein durchaus erreichbares Ziel gesteckt. „Mit den Daedo Open wollen wir in Bayern ein gutes internationales Turnier etablieren.“