Nordbayerische Technik-Meisterschaft

 

Zur Nordbayerischen Technikmeisterschaft 2007, der zweiten und letzten Qualifikationsmöglichkeit zur Bayerischen Technik-Meisterschaft, meldeten die 42 teilnehmenden Vereine noch einmal die Rekordteilnehmerzahl von 567 Gesamtstartern. Die fleißigen Helfer und Helferinnen des Kampfkunstkreis e.V. erbrachten unter der Leitung ihres Vorstandes Christian Nuißl  ebenfalls einen enormen Arbeitsaufwand und trugen maßgeblich zum Gelingen dieses Turniers bei.

Nachdem neben der Technik auch die Präsentation bewertet wurde und in jeder Klasse vier Formen gelaufen wurden, stand allen Beteiligten ein langer Tag bevor. Obwohl das gesamte Turnier wie geplant ablief, war die Meisterschaft - nach der Durchführung der Vereinswertung – erst gegen 20.30 Uhr zu Ende. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass man sich bei einer weiter steigenden Teilnehmerzahl ernsthafte Gedanken machen muss, ob man das Turnier auf zwei Tage legt oder eine Trennung der Altersklassen in Betracht zieht.

Eine kleine sportliche Premiere gab es übrigens auch. In der mit vier Paaren besetzten Klasse Paarlauf B ging auch Vizepräsident Siegmund Lang mit seiner Partnerin Heike Lorens an den Start. Beide erreichten gegen eine starke Konkurrenz einen beachtlichen vierten Platz.  

In der Vereinswertung holte der Taekwondo-Club TKD Club Donau-Lech-Iller vor dem Polizeisportverein Eichstätt den ersten Platz, gefolgt von der DJK DB Kolbermoor, dem Kampfkunstkreis Fürth und den Taekwondoin des TSV Waldtrudering.

Übrigens, die Nordbayerische Meisterschaft ist bereits das dritte Turnier, das für den Team-Cup 2007 gewertet wird. Wenn in den nächsten Wochen auch noch die Punkte der ebenfalls dazu zählenden Zweikampfturniere  in die Wertung eingehen, wird sich langsam aber sicher ein Trend beim Team-Cup 2007 abzeichnen.