Salvatore Indelicato wieder gewählt

 

Mit überwältigender Mehrheit wurde Salvatore Indelicato, Taekwondotrainer beim SC 04 Schwabach, von den Vertretern aus 58 bayerischen Vereinen für weitere vier Jahre zum Jugendleiter der Bayerischen Taekwondo Union (BTU) gewählt.

Bei der Jugendvollversammlung, die im Vereinsheim des SC 04 Schwabach stattfand, musste sich der Schwabacher Trainer gleich gegen zwei Konkurrenten behaupten. Dass sich auch Wolfgang Kaletta aus München als Kandidat zur Verfügung stellte, war für Salvatore Indelicato eine Riesenüberraschung. „In den letzten vier Jahren habe ich mit dem Wolfgang eng zusammen gearbeitet. Bis kurz vor der Wahl hat er nie gesagt, dass er gegen mich antreten will. Deshalb war ich seiner Kandidatur auch enttäuscht.“ Dass sich auch Martin Einbecker, der ehemalige Jugendleiter aus Schweinfurt zur Wahl stellte, war für den Schwabacher dagegen kein Problem. „Martin hat mit offenen Karten gespielt.“

Nach einer trotz aller Emotionalität sehr fairen Rede schritten die angereisten Vereinsvertreter zur Wahl. Von den 108 Stimmen - die Anzahl der Stimmen, die jedem Verein zusteht, wird anhand der gemeldeten jugendlichen Mitglieder errechnet - fielen 76 Stimmen auf Salvatore Indelicato und 31 auf seinen Münchener Konkurrenten. Für Martin Einbecker gab es nur eine Stimme.

Für den Schwabacher Trainer kam der mehr als deutliche Sieg völlig überraschend. Sichtlich gerührt von der überwältigenden Stimmenmehrheit bedankte er sich bei den Vereinen und versprach, sich auch in den nächsten vier Jahren mit voller Kraft für die Belange der bayerischen Taekwondo-Jugend einzusetzen.

Da es gleich drei Bewerber für den Posten der beiden Beisitzer gab, waren mehrere Wahldurchgänge notwendig, um dieses Amt zu besetzen. Am Ende entschieden sich die Vereine für Rosalie Wastlhuber aus München und Arslan Cakli aus Ingolstadt. Zum Aktivensprecher wurde der 17-Jährige Donato Piccirillo, der übrigens auch in Schwabach wohnt und beim SC 04 Schwabach trainiert, gewählt. Und zwar, bis auf eine Enthaltung, einstimmig!