Internationaler BTU-Poomsae-Cup

 

Der Zulauf beim Formenlauf hält unvermindert an. Trotz der enormen Steigerung, die im letzten Jahr bei den Teilnehmerzahlen verzeichnet werden konnte, wurde dieser Trend beim Internationalen BTU-Poomsae-Cup 2008 noch einmal getopt. Vizepräsident Technik Siegmund Lang konnte in Babenhausen 26 Vereine aus drei Bundesländern, aus Österreich und einen Teilnehmer aus Costa Rica begrüßen. Insgesamt kamen 312 Einzelstarter und 723 Gesamtstarter zu diesem Event, das von der SG Krumbach unter Leitung von Reinhold Gruber, unterstützt von seinen Helfern, hervorragend betreut wurde.

Da das Turnier auf drei Steckmattenflächen ausgetragen wurde, entschlossen sich die Verantwortlichen und die Vereinstrainer dazu, den zweiten Durchgang zu streichen. Aufgrund dieser Zeitersparnis konnte das Turnier um 18.35 Uhr mit dem letzten Finallauf auf der Wettkampffläche 3 beendet werden. Ein Lob gebührt an Kampfrichterobmann Werner Schuldes, der mit seinem Kampfrichterteam einen arbeitsreichen Tag verbrachte.
 
Die Vereinswertung gewann die SG Krumbach, die sich vor dem TSV 1860 Ansbach an die Spitze setzte. Platz drei ging an den Polizeisportverein Eichstätt, gefolgt vom Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller und dem Kampfsport Center Isartal. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass dieses Turnier in der „Team CUP Wertung 2008“ gepunktet wird.