„Gala der Kampfsportarten“

 

Die Vorbereitungen für die Kampfsport-Gala, die am 12. Juli 2008 in der Manege des Circus-Krone-Bau in München stattfindet, laufen nach wie vor auf Hochtouren. Mittlerweile steht auch der Rahmen für die Darbietungen, mit denen die Zuschauer durch einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend geführt werden sollen.

Heinrich Magosch, zuständig für den Ablauf des Programms, ist fest davon überzeugt, dass die Gala ein echtes Highlight wird. „Wir werden die ganze Palette des Taekwondo vorführen. Wir haben aber auch noch Kontakt mit einigen Spezialisten aus anderen Sportverbänden aufgenommen, um das Abendprogramm noch bunter zu gestalten. Vom Ju-Jutsu und von den Ringern haben wir bereits feste Zusagen. Bei einigen Anfragen laufen aber noch die Verhandlungen.“

In der Januar-Ausgabe des „Taekwondo aktuell“ wurden alle Demoteams in Deutschland aufgefordert, sich bei der DTU-Geschäftsstelle zu bewerben, wenn sie bei der Gala im Circus-Krone auftreten wollen. Daraufhin haben sich 16 Teams gemeldet. Welches Team im Juli seinen großen Auftritt in der Manege hat, steht momentan noch nicht fest. „Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen und das eingeschickte Material genau studieren“, erklärte Heinrich Magosch das Procedere. Ob möglicherweise zwei Teams zum Zuge kommen könnten, ist noch offen. „Ob das machbar ist, hängt letzten Endes vom Inhalt der eingeschickten Showprogramme ab und natürlich auch vom zeitlichen Rahmen.“

Mittlerweile hat auch schon der Kartenvorverkauf angefangen. Zur Freude von Gerd Kohlhofer, der sich um die finanzielle Abwicklung kümmert, konnte er von den 2.500 zur Verfügung stehenden Eintrittkarten bereits über 1.100 verkaufen. „Fast alle Eintrittskarten wurden von Leuten außerhalb von München bestellt. Wenn das Interesse so anhält, dann wird es am 12. Juli an der Abendkasse keine Karten mehr geben.“

Plakat-2008.pdf