Bayerischer Poomsae-Kader in Oberhaching

 

25 Athleten des Poomsae-Kaders haben sich ein Wochenende lang auf ihre Meisterschaften der zweiten Saisonhälfte vorbereitet: Von 22. bis 24. August trainierten sie in der Sportschule Oberhaching mit Landestrainer Jens Bolduan und den beiden Assistenztrainern Michael Bussmann und Raffaella Delli Santi, um für die Bundesranglisten-Turniere in Lehrte und Eichstätt bestens gerüstet zu sein.

Neben dem Einüben der Technikneuerungen, die das Trainerteam vom TA-Seminar mit den koreanischen Trainern Kang Ik-Pil und Hwang In-Sik mitgebracht hat, ging es vor allem auch um die Optimierung der Formen und des Laufstils an sich. Drei Tage konnten die Kadersportler intensiv für Einzel, Paar- und Team üben. Dabei kam auch der Team Spirit nicht zu kurz, dem man sich am Samstagabend widmete: Die beiden Aktivensprecher Daniela Koller und Tobias Stadtmüller hatten sich einiges einfallen lassen, um nach den intensiven Trainingseinheiten mit lustigen Spielen für Entspannung zu sorgen.  

Am Sonntag nahmen auch Vereinstrainer das Angebot wahr, mit dem Kader zu trainieren.

So kann es mit voller Kraft nach der Sommerpause losgehen, um wichtige Bundesranglistenpunkte zu sammeln.