Erfolgreicher Saisonstart der BTU-Techniker

 

Vizepräsident Siegmund Lang konnte trotz widriger Witterungsbedingungen zum Internationalen BTU-Poomsae-Cup in Essenbach insgesamt 552 Gesamtstarter aus 26 Vereinen und vier Bundesländern, sowie den Nationen Italien und Österreich begrüßen.

In zwei Leistungsklassen kämpften Bayerns Techniker um die begehrten Ehrengaben. Aufgrund des großen Starterfeldes entschloss man sich kurzfristig, das Turnier auf vier Wettkampfflächen auszutragen. Dadurch konnte auch das vorgesehene Turnierende um 18.30 Uhr eingehalten werden.

Dass die komplette Organisation fehlerfrei funktionierte, war dem Einsatz des EDV-Kampfrichters Demis Jahn sowie den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern um den Kampfrichter-Referent Technik Christian Nuißl zu verdanken.

Die Landestrainer nutzen natürlich ebenfalls die Möglichkeit der Sichtung, um den einen oder die andere zu einem der angesetzten Talentsichtungslehrgänge einzuladen.

In der Vereinswertung des Technikturniers, das zum Team-Cup 2009 gezählt wird, konnte sich der TC Donau-Lech-Iller an die Spitze setzen, gefolgt von der SG Krumbach, dem Polizei-SV Eichstätt, TSV 1860 Ansbach und dem Kampfsport Center Isartal.