Mitgliederversammlung in Wörth

 

Auch in diesem Jahr lief die Mitgliederversammlung sehr ruhig und sachlich über die Bühne. Aus den Reihen der Vereine wurde auch dieses Mal kein Antrag gestellt. Kein Wunder also, dass sich nur 37 Vereinsvertreter für die Versammlung im Rasthaus Wörth registrieren ließen. Für BTU-Präsident Reiner Hofer ist das ein deutliches Indiz, dass kein Grund zur Klage besteht.

Als Prüfungsreferent klärte Heinz Gruber die Anwesenden darüber auf, dass bei einer Überprüfung der DTU-Pässe festgestellt werden musste, dass die Passeinträge in einer nicht mehr akzeptablen Art und Weise vorgenommen werden. Dabei meinte er nicht die Pässe von einzelnen Vereinsmitgliedern, sondern die DTU-Pässe der bayerischen Prüfer. Die Hälfte von den Pässen der anwesenden Prüfer wiesen massive Mängel auf!

Zu den gewichtigen Themen, die in Wörth auf der Tagesordnung standen,  war sicherlich die Vorstellung der neuen Verwaltungsdatenbank. Diese Aufgabe übernahm Marius Mühlberger von der Firma co-operation. Während seines Vortrages beantwortete er auch noch geduldig alle Fragen.

Im letzten Jahr trat Werner Schuldes von seinem Posten als Kampfrichterreferent zurück. Als Nachfolger konnten die Bundeskampfrichter  Abdullah Ünlübay für den Zweikampf und Christian Nuißl für den Formenlauf kommissarisch erfolgreich eingesetzt werden. Nach unserer Satzung mussten die beiden Referate neu ausgeschrieben werden. Da beide das Amt des Kampfrichterreferenten bisher vorbildlich ausgeübt haben, wurden sie erwartungsgemäß einstimmig gewählt.

Zum Schluss wurden noch die Sieger des Team-Cups geehrt. Den Siegerpokal erhielt die SG Krumbach, die nachfolgenden Plätze belegten der Polizei-SV Eichstätt und der Post-SV München.