BTU-Datenbank ist einsatzbereit

Die Arbeiten an der neuen BTU-Verwaltungsdatenbank gehen zügig voran. Mittlerweile wurden die Grunddaten von allen bayerischen Vereinen und die Personalien der Vereinsmitglieder eingespielt. In den nächsten Tagen ist auch die Programmierung für den Bereich abgeschlossen, der für die Eingabe der Graduierungen vorgesehen ist.

Die Abteilungsleiter der Vereine können die Datenbank frühestens am 14.03.2009 nutzen. Während der Mitgliederversammlung in Wörth wird den anwesenden Vereinsvertretern die Zugangskennung ausgehändigt. Wer nicht nach Wörth kommen kann, muss sich noch ein paar Tage länger gedulden, denn die nicht ausgehändigten Zugangsdaten werden den Vereinen mit der Post zugestellt.

Während der Mitgliederversammlung wird die Datenbank von Marius Mühlberger vorgestellt. Reiner Hofer: „Die Datenbank ist klar strukturiert und selbst erklärend aufgebaut. Wer also nicht zur Mitgliederversammlung kommen kann, muss er sich keine Sorgen machen.“

Momentan stehen in der Datenbank die Namen von den Vereinsmitgliedern, die bei der Geschäftsstelle zuletzt gemeldet wurden. Da Namen in einigen Fällen auf den aktuellen Stand gebracht werden müssen, haben die Vereine bis zum 31.07.2009, ihren Mitgliederbestand korrekt einzugeben.

Weitere Einzelheiten werden während der Mitgliederversammlung mitgeteilt oder per Post zugesandt.

Text: Peter Bolz