Alles läuft nach Plan


Die Programmierung der neuen BTU-Datenbank läuft schon seit einiger Zeit auf Hochtouren. Bis aber für jeden Verein ein eigener Zugangscode aufgebaut und die Wünsche aller Referenten umgesetzt ist, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.

Mittlerweile sind die Vorbereitungen so weit abgeschlossen, dass die Mitgliederlisten mit den Passnummern, die bei der Geschäftsstelle vorliegen, in den nächsten Tagen in die Datenbank eingepflegt werden können. Bis Ende Januar dürfte diese wichtige Phase erledigt sein. Danach müssen noch etliche Feinarbeiten durchgeführt werden.

Zeit zum verschnaufen gibt es für Präsident Reiner Hofer dann aber noch nicht. „Wir ziehen das bis zum Schluss durch. Momentan läuft alles nach Plan. Wenn es dabei bleibt, können wir ab März mit der Datenbank arbeiten.“