Danprüfung in Wörth an der Isar

 

Unter der Leitung von BTU-Prüfungsreferent Heinz Gruber, wurde in Wörth an der Isar eine Danprüfung abgehalten. Mit Jens Bolduan und Wilfried Pixner war die Prüfungskommission komplett.

Da am Ende von den insgesamt 22 Prüflingen nur zwölf die angestrebte Dangraduierung erreichten, war die Durchfallquote mit 45 Prozent so hoch wie schon lagen nicht mehr.

Aus der Sicht von Heinz Gruber waren die vorgeführten Leistungen von einem erstaunlichen hohen Anteil der Prüflinge einfach nicht akzeptabel. Mit seiner Meinung stand er nicht alleine da. Beim Abgleich der einzelnen Prüfungsnoten zeigte sich nämlich, dass auch Jens Bolduan und Wilfried Pixner, die beiden anderen Prüfer, bei der Bewertung sehr eng beieinander lagen. „Das war das eine der schlechtesten Danprüfungen seit langem“, erklärte Heinz Gruber dann den Prüflingen am Ende der Danprüfung und wies bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass es durchaus empfehlenswert ist, wenn für die Vorbereitung auch der angebotene Danvorbereitungslehrgang oder auch mal ein Breitensportlehrgang besucht wird.

Die Prüfungsbesten waren: Fabian Wagner (Polizei-SV Eichstätt), Claus Gruber (TSV Pfaffenhofen/Ilm) und Julian Bock (VSC Donauwörth).

Ihr Prüfungsziel haben erreicht:

Zum 1. Dan:

Tatjana Weigelt
Steffi Ileona Birkholz
Marion Jülicher
Johannes Frieß
Sebastian Stojetz
Claus Gruber
Julian Bock
Zum 2. Dan:
Jennifer Hartl
Nina Schwimmer
Quirin Schnack
Fabian Wagner
Zum 3. Dan:
Christoph Schäftlmeier

Teilnehmerliste.xls