Neue Saison für die Bertolt-Brecht-Schüler

 

Ab diesem Jahr dürfen von der BTU in der Nürnberger Bertolt-Brecht-Schule insgesamt 28 Kadermitglieder angemeldet werden. Dass von der Schulleitung drei zusätzliche Plätze genehmigt wurden, liegt aus der Sicht von Präsident Reiner Hofer in erster Linie an der hervorragenden Arbeit von Nurettin Yilmaz. „Nurettin führt mit den BBS-Schülern als zuständiger Trainer jeden Tag vor dem Schulbeginn ein Wettkampftraining durch. Mit durchschlagendem Erfolg, denn die Schüler haben in der vergangenen Saison unzählige Medaillen gewonnen. Da es auch keine Klagen über das Verhalten in der Schule gab, war die Gesprächsbasis mit der Schulleitung ideal.“

Fünf Mal in der Woche trainiert Nurettin Yilmaz mit den Schülern der Bertolt-Brecht-Schule vor dem Unterricht eine Einheit Taekwondo. „Die Schüler aus der fünften und sechsten Klasse trainieren zwei Mal pro Woche, bei den höheren Klassen sind es jede Woche drei Einheiten.“

Leider konten die Baumaßnahmen im Internat St.-Paul nicht rechtzeitig zum Schulbeginn abgeschlossen werden. Für die Schülerinnen, die außerhalb von Bayern wohnen und nur am Wochenende nach Hause fahren, ist das aber kein großes Problem. Reiner Hofer: „……….“

BBS_-_Kader_2008_-_2009.pdf

BBS-Schule-Fazit-2009.pdf

BBS - Platz DM Jugend 2009 Kaufbeuren.xls