Bayerische Meisterschaft Technik 2009 in Ansbach

 

Wiederum gelang es den Verantwortlichen, Rüdiger Proske und Inge Bühler-Saal mit ihrem Team, den Taekwondoin des TSV Ansbach, den Austragungsort hervorragend auszurichten. Vizepräsident Siegmund Lang konnte zu diesem Event neben Persönlichkeiten aus Politik und Sport auch 364 Sportler/innne aus 22 Vereinen zur bayerischen Meisterschaft Technik begrüßen.

Auch dieses Jahr reiste wieder ein Kampfrichterteam aus Hessen – darunter auch der HTU-Kampfrichterreferent Taghi Mahmoudi – nach Ansbach, um den bayerischen Kampfrichterreferenten Christian Nuißl zu unterstützen. Es wurde vereinbart, dass diese länderübergreifende Zusammenarbeit auf Regionalebene weiter ausgebaut werden soll.

In allen besetzten Klassen musste um die Medaillen gekämpft werden und so entwickelten sich spannende Wettkämpfe auf einem teilweise hohen Niveau.

In der Vereinwertung belegte am Ende die SG Krumbach den 1. Platz, gefolgt vom Polizei-SV Eichstätt (2.), dem TC Donau-Lech-Iller (3.), dem SV DJK Kolbermoor (4.) und dem Kampfsport Center Isartal (5.). In den Klassen Schüler, Jugend, Senioren und Master wurden natürlich auch Technikerpokale ausgelobt.

Anlässlich der anstehenden 1500-Jahr-Feier der Stadt Ansbach findet die Bayerische Meisterschaft im nächsten Jahr wieder in Ansbach statt.