Serbia Poomsae Open

Am Sonntag, 12.12.2010, fand in Belgrad die Serbia Poomsae Kwon Open statt. Ausgeschrieben als ETU A-Class Turnier überzeugte die Meisterschaft mit guter Organisation, schöner großer Halle, guter Ausstattung an Matten, Monitoren und einwandfreier Software.

Es waren in den WTF Klassen am Nachmittag ca. 200 Teilnehmer aus elf Ländern am Start. Elvira Fuhrmann, Michael Bußmann und Tobias Stadtmüller waren vom serbischen Verband im Auftrag von Herrn Edmund Schramm, dem serbischen Präsidenten zu diesem Turnier eingeladen worden.

Mit deutlichem Vorsprung gewannen Elvira Fuhrmann und Michael Bußmann den Paarwettbewerb. Elvira kam danach dann auch noch im Einzel souverän den ersten Platz. Michael Bußmann, der durch eine Grippe angeschlagen war, musste sich zum Schluss im Einzel mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Tobias Stadtmüller lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Le Julien Phuong aus Frankreich, der bei der diesjährigen Weltmeisterschaft den dritten Platz holte, und belegte dann knapp hinter ihm den zweiten Platz.

Alles in allem ein sehr schönes Turnier, an dem wir wohl auch im nächsten Jahr mit einem größerem Team teilnehmen werden. Ein herzlicher Dank geht nochmals an Herrn Edmund Schramm für seine großzügige Einladung.