Harte Woche erfolgreich bestanden

Tahir Gülec gewann bei der Jugend-Weltmeisterschaft im mexikanischen Tijuana die Silbermedaille und ist damit neuer amtierender Vizeweltmeister. Damit aber nicht genug. Vier Tage vorher holte sich der Nürnberger beim Qualifikationsturnier die Startberechtigung für die Jugend-Olympiade, die in diesem Jahr im August zum ersten Mal stattfindet.

Nicht ganz so erfolgreich lief es für seine Schwester Rabia (Taekwondo Özer Nürnberg), die bei der Jugend-WM eine unglückliche Niederlage einstecken musste. Zum Trost war sie dafür bei der Olympia-Quali umso erfolgreicher. Auch sie fliegt nämlich mit dem deutschen Nationalteam zur Jugend-Olympiade nach Singapur.

Nach einer beeindruckenden Leistung gewann die 15 Jahre alte Sabrina Nölp (MDK Bad Windsheim) bei der Jugend-WM die Bronzemedaille.

Gratulation auch an die NWTU, die ebenfalls zwei Jugendliche für die Jugend-Olympiade stellen!

Text und Archivfoto:
Peter Bolz