UNESCO ehrt die Bertolt-Brecht-Schule

Seit 1996 engagiert sich die Bertolt-Brecht-Schule im internationalen Netzwerk der UNESCO-Projektschulen. Für die Bemühungen auf den Gebieten der Friedens- und Demokratieerziehung, der Menschenrechte oder der Umwelterziehung wurde die Nürnberger Ganztagsschule durch die UNESCO-Verwaltung in Paris gewürdigt und in einem feierlichen Festakt in den Kreis der anerkannten UNESCO-Projektschulen aufgenommen.

Am 8. November wurde Dr. Harald Schmidt, dem Schulleiter der Bertolt-Brecht-Schule, die Anerkennungsurkunde von Volker Hörold, dem Bundeskoordinator der UNESCO-Projektschulen, im Rahmen eines feierlichen Festaktes überreicht.

BTU-Präsident Reiner Hofer wurde von der Bertolt-Brecht-Schule als Ehrengast eingeladen und konnte die feierliche Übergabe der UNESCO-Urkunde aus der ersten Stuhlreihe verfolgen.  

Text und Foto:
Peter Bolz