Unglaublich - Elvira Fuhrmann und Michael Bußmann holen sich den Weltmeistertitel im Paarlauf!

Bei der Formen-Weltmeisterschaft, die in Taschkent/Usbekistan ausgetragen wurde, lief es für die drei bayerischen Teilnehmer so gut wie noch nie.

Im Paarlauf kamen Elvira Fuhrmann (AAC Augsburg) und Landestrainer Michael Bußmann (Polizei-SV Eichstätt) problemlos in den Finallauf. Nach einer perfekten Vorführung konnten sie sich gegen die favorisierten Spanier durchsetzen – und holten sich den Weltmeistertitel.  

Elvira Fuhrmann ging auch noch im Synchronteam Damen 2 an den Start. Im letzten Jahr gewann sie mit ihren beiden Partnerinnen die Goldmedaille. Dieses Mal mussten sich die Drei nur ganz knapp gegen das Team aus dem Iran geschlagen geben.

Pech hatte dagegen Raffaella Delli Santi (DJK SB Kolbermoor), die im Einzel bei den Damen 2 für das deutsche Team an den Start ging. Sie verpasste mit nur zwei Zehntel den Einzug in den Finallauf.