Beim Internationalen Park Pokal 2011 in Sindelfingen, einem Ranglistenturnier der DTU, konnte das BTU-Team erneut den Teamtitel gewinnen. Unter den 789 Startern konnten die BTU’ler mit 12 Titeln, 4 Silber- und 5 Bronzemedaillen erneut überzeugen. Damit lagen die 22 vorwiegend jugendlichen Starter vor dem Landeskader Tirol, der mit 50 Athleten am Start war und dem Team Niederösterreich, das mit 18 Teilnehmern vertreten war.
„Die 12 Titel und insgesamt 21 Medaillen zeigen vor allem wiederholt die Top-Qualität und die Konkurrenzfähigkeit auf internationalem Level. Unsere Landestrainer betreuen nicht nur die Spitze, sondern bauen auch immer wieder den Nachwuchs auf. Hiermit untermauern sie auch die Erfolge für die Zukunft“, zeigt sich die Teamführung sichtlich zufrieden.
Für Vizepräsident Georg Streif war der Erfolg beim Park Pokal ein erfreulicher Jahresabschluss. „Unsere Landestrainer Marco Scheiterbauer, Özer Gülec und Nurettin Yilmaz haben nun noch mit der French Open 2011 eine letzte Maßnahme mit einem Teamstart und eine letzte Leistungsausschusssitzung auf dem Programm. Danach wird nach einer kurzen Pause Jahresresümee gezogen und die neue Saison vorbereitet. Erfreulich ist und war die erneute positive Kooperation mit den anwesenden BTU-Vereinen. Begleitend zu dieser Harmonie herrscht ein gesundes Konkurrenzgefüge, was die Leistungen der Einzelnen beflügelt“.