Challenge-Cup in Kempten

Fazit von Vizepräsident Georg Streif:

„Nach langer Zeit wurde mit dem Challenge-Cup wieder einmal eine Meisterschaft in Kempten ausgetragen. Erfreulich waren die verbesserten Teilnehmerzahlen von  Vereinen aus dem bayerischen Süden, dafür kamen nicht ganz so viele Teilnehmer aus der Mitte und dem Norden von Bayern ins Allgäu.

In der wirklichen toll hergerichteten Sporthalle des Berufsfachzentrums kümmerten sich die Organisatoren des ausrichtenden Vereins TCS Kempten – die Vorstände Sami Gözen, Dieter Keckeisen und Olaf Spottke – zusammen ihren vielen Helfern um das leibliche Wohl der über 200 Teilnehmer.

Von Kampfrichterreferent Abdullah Ünlübay und seinen Kampfrichtern wurde die gesamte Meisterschaft mit Bravour über die Bühne gebracht. Die Kämpfer und ihre Betreuer konnten auf Grund der guten Organisation frühzeitig die Heimreise antreten.

Bemerkenswert waren das Engagement und die Emotion, mit der der Nachwuchs in den Kämpfen agierte. Da macht das zuschauen wirklich Spaß. Sofern in der einen oder anderen Gewichtsklasse kein Gegner gemeldet war, wurden bei einer Einwilligung von beiden Vereinen auch Freundschaftskämpfe ermöglicht. Da es den meisten Kämpfern und Trainern darum ging, so viele Erfahrungen wie nur möglich zu sammeln, wurde von den meisten diese Möglichkeit auch gerne genutzt. Durch das Zusammenlegen einiger Gewichtsklassen wurde die Kampfdichte verbessert.

Um die anwesende Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft wurde sich gebührend gekümmert.

Alles in allem war der Challenge-Cup in Kempten eine rundum gelungene Veranstaltung, zu der man allen Zuständigen gratulieren kann.“

Fotogalerie