Vizepräsident Georg Streif zu Besuch in Günzburg

Nach der Erfolgserie der Günzburger Kämpfer von Günter Sonner und Mustafa Gürel (Abteilungen des Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller) im letzten Jahr, wollte sich der Vizepräsident des Landesverbandes, Georg Streif, vor Ort ein Bild der Mannschaft machen und weiterhin die Unterstützung der BTU anbieten.  

„Wie schafft es ein Verein, innerhalb von vier Jahren bei der Bayerischen Meisterschaft in der Vereinswertung auf den vierten Platz zu kommen und regelmäßig mit einer großen Masse - und inzwischen auch Klasse – an Leuten im Zweikampf mitzumischen?“ Georg Streif interessierte sich für das Training und Umfeld der Newcomer, mit denen er vor zwei Jahren zusammen zum Kennen lernen in einem Großbus zum Keltencup gefahren ist. „In der Trainingseinheit von Mustafa war eine positive Gruppendynamik zu erkennen, bei der man schon damals mit weiteren Erfolgen rechnen konnte“, resümierte er. „Hier helfen alle zusammen. Sportler, Trainer, Hilfstrainer, Eltern, Betreuer, Coaches und Organisatoren bis hin zur medizinischen Betreuung“, war die einheitliche Erkenntnis aller Anwesenden.

Das Wettkampfkonzept wurde von Großmeister Sonner (Sportschule Sonner) ins Leben gerufen und zusammen mit Mustafa Gürel (Sportschule Gürel) umgesetzt. Im Rahmen seines Besuches gab Georg Streif natürlich noch eine Trainingseinheit, um den Kämpfern gleich zum Saisonbeginn einen Motivationsschub zu geben.

Georg Streif zeigte sich überzeugt, dass im neuen Wettkampfjahr von dieser Mannschaft noch viele Erfolge eingefahren werden. Übrigens, in diesem Jahr wird das letzte Qualifikationsturnier auf Landesebene am 22. Oktober in Günzburg in der  Rebay-Halle ausgerichtet. Hier kann sich die Wettkampfmannschaft dann vor heimischem Publikum beweisen. 

Text und Foto:
Presse-Günzburg