Nordbayerische Poomsae-Meisterschaft in Wörth

Die Nordbayerische Poomsae-Meisterschaft war das zweite regionale Turnier, bei dem den ambitionierten Formenläufern die Möglichkeit geboten wurde, sich für eine Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft zu qualifizieren. Zeitgleich zur „Nordbayerischen“ wurde in Wörth an der Isar auch ein Nachwuchsturnier ausgetragen. Insgesamt gingen 202 Teilnehmer aus 19 bayerischen Vereinen an den Start.

In Wörth an der Isar durften nur noch die Formenläufer an den Start gehen, die noch nicht das Ticket für eine Teilnahme an der Bayerischen Poomsae-Meisterschaft in der Tasche hatten. Und das traf nur auf diejenigen zu, die sich bei der Deutschen Meisterschaft nicht unter die besten acht Teilnehmer platzieren konnten, bei der Südbayerischen Meisterschaft die Qualifikation verpasst hatten oder alles auf eine Karte gesetzt haben und in Wörth ihre letzte Chance wahrnehmen wollten.

Aus der Sicht von Christian Nuißl ließ die Meisterschaft problemlos ab. „Da wir unsere Poomsaeturniere mit einem sehr zuverlässigen EDV-Programm durchführen, lief alles wie am Schnürchen ab. Da es auch ansonsten keine Zwischenfälle gab, konnten wir uns sehr genau an unseren Zeitplan halten.“

Um auch in Zukunft für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, hat Demis Jahn, der Entwickler des zuverlässigen EDV-Programms, jetzt mit Karen Stetter (SG Krumbach) an die Seite gestellt bekommen. Christian Nuißl: „Die Karen Stetter ist sehr gut in das Programm eingearbeitet. Wenn der Demis einmal verhindert sein sollte, kann die Karen die Betreuung übernehmen.“ 

Fotogalerie (Fotos: Peter Bolz):