Zwei Bronzemedaillen bei Studenten-WM

Bei der Studenten-Weltmeisterschaft, die in Pocheon/Korea ausgetragen wurde, gingen mit Helena Fromm (Polizei-SV Eichstätt), Melda Akcan (KSC Leopard Nürnberg) und Florian Schaller (TSV Feucht 04) drei Teilnehmer aus bayerischen Vereinen an den Start.

Florian Schaller
Florian Schaller

Für Florian Schaller lief alles optimal. Nach Siegen gegen Kanada, Australien und Ägypten stand er im Halbfinale. Dort verlor er zwar gegen Korea, sicherte sich aber mit seinen drei Siegen die Bronzemedaille.

Auch Melda Akcan kam nach Siegen gegen Philippinen und die USA ins Halbfinale. Dort unterlag sie dann allerdings knapp gegen Russland, durfte aber auf dem Siegertreppchen die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Nicht ganz so gut lief es für Helena Fromm. Nach einem Sieg gegen Russland stand die Eichstätterin im Viertelfinale. Dort unterlag sie in einem recht ausgeglichenem Kampf gegen die spätere Zweitplatzierte aus Ägypten.