Bayern gewinnt 17 Medaillen bei den Croatien Open

Fazit der Landestrainer

Die Bayerische Taekwondo Union konnte bei der "Mammutveranstaltung" Kroatien Open 2012, ein A-Class-Turnier mit 1377 Teilnehmer aus ca. 35 Nationen, sehr positive Akzente setzen.

Die geschlossen gute Teamleistung führte nach zwei harten Wettkampftagen am Ende zum 3. Platz in der Gesamtwertung und zu Platz 1 in der Jugendwertung. Das starke Niveau und die hohen Teilnehmerzahlen in den einzelnen Gewichtsklassen machten das Erreichen von Medaillen und Platzierungen sehr schwer. Hier die bayerischen Medaillengewinner:

Gold für Sophia Karamangiolis
Gold für Sophia Karamangiolis

Gold:
Sophia Karamangiolis (TSV 1860 Dachau)

Silber:
Sinem Güldali (TSV 1860 Dachau)
Sergej Kolb (KSC Leopard Nürnberg)
Vanessa Körndl (TV Altmannstein)
Kevin Rasch (TSV 1860 Weißenburg)
Burcin Kayhan (TKD Özer Nürnberg)
Ela Aydin (TSV 1860 Dachau)

Bronze:
Rabia Yorulmaz (TKD Özer Nürnberg)
Yunus Emre Koca (TKD Özer Nürnberg)
Daniel Chiovetta (MDK Bad Windsheim)
Hamza Adnan-Kerim (KSC Leopard Nürnberg)
Isabel Beckstein (SV Nennslingen)
Imran Özkaya (TKD Varol Neu-Ulm)
Tamara Nothaft (KSC Leopard Nürnberg)

Neben den Medaillengewinnern seien aber auch die erwähnt, die keine Medaillen erreichen konnten, aber trotzdem tolle Leistungen gezeigt haben. Außerhalb des BTU-Teams konnten sich Stefan Friedl (TSV 1860 Dachau), Pano Pragalos (TKD Olympia Nürnberg) und Rahaf Saqr (TKD Özer Nürnberg) platzieren. 

Auch die 41 Teilnehmer, die gemeinsam mit dem BTU-Auswahlteam in Kroatien an den Start gingen, benötigten die volle Unterstützung ihrer Heimtrainer und das volle Engagement der anwesenden Betreuer.

Für die Landestrainer Nurettin Yilmaz, Özer Gülec und Marco Scheiterbauer war es ein arbeitsreiches und erfolgreiches Wochenende. "Wir versuchen alles, um unseren bayerischen Athleten die bestmöglichste Ausgangssituation für internationale Konkurrenzfähigkeit und für Medaillenplätze bei den großen Zielturnieren zu bieten" so das Resümee des Landestrainertrios.


Fazit Vizepräsident Georg Streif

Ich freue mich über die erfolgreiche Zusammenarbeit der Landestrainer mit den Vereinstrainern, was auch diesmal zu den Erfolgen auf internationaler Ebene geführt hat. Die gemeinsame Busfahrt hat zum wiederholten Male das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und  die Organisation der BTU-Vereine erleichtert. Dies wollen wir auch in Zukunft so weiterführen.

Gratulation an alle Mitwirkenden.