Nordbayerische Poomse-Meisterschaft - Ansbach gewinnt Vereinswertung

Die Nordbayerische Formen-Meisterschaft, die zeitgliech mit einem Nachwuchtsturnier in Wörth an der Isar ausgetragen wurde, war die letzte Gelegenheit, sich für eine Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft zu qualifizieren. Sicherlich rechnete sich nicht jeder der insgesamt 192 Formenläufer ernsthafte Chance auf einen Qualifikationsplatz aus. Die meistern wollten einfach nur ihr Bestes geben, wichtige Erfahrungen sammeln und dann mal schauen, was am Ende dabei herauskommt.

BTU-Vizepräsident Manfred Stadtmüller war sowohl mit der Organisation der Meisterschaft sehr zufrieden. "Der KSC Isartal hat als Ausrichter wirklich eine tolle Arbeit gemacht. Auch die Organisation war sehr gut, alles hat wie am Schnürchen geklappt."

Aus der Sicht von Kampfrichterobmann Christian Nuißl, der von Dennis Jahn unterstützt wurde, gab es keinen Grund zur Klage. "Da die Technik lief absolut stabil lief, gab es auch bei unserem  Zeitplan keine Verzögerungen. Mit anderen Worten, bei uns lief alles perfekt ab."

Die Vereinswertung der Nordbayerischen Meisterschaft konnten die Formenläufer des TSV 1860 Ansbach mit 59 Punkten für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an den Polizei-SV Eichstätt (40 Punkte) und Platz drei an den TSV Neubiberg (25 Punkte).

Beim Nachwuchsturnier ging die Vereinswertung an den TV Donau-Lech-Iller (32 Punkte), gefolgt vom KSC Isartal (14 Punkte) und dem TV Wackerdorf (11 Punkte).

Fotogalerie (Fotos: Peter Bolz)