Deutsche Meisterschaft: Platz 1 für BTU-Junioren

"Unsere BTU-Kämpfer" konnten mit 30 Teilnehmern bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren 2013 in Bielefeld, 9 Gold, 6 Silber- und 8 Bronzemedaillen erkämpfen. Das bedeutete erneut den deutlichen 1. Platz in der Länderwertung mit 40 Punkte. Die NWTU erreichte mit 43 Kämpfern 38 Punkte und die TUBW mit 12 Teilnehmern 37 Punkte. Das ist wiederholt ein klares Ergebnis aus dem Zweikampfbereich der BTU, das die derzeitige Klasse unserer Kämpfer wiederspiegelt. Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer, ihre Vereinstrainer, den Landestrainern, unsere Offiziellen, unseren Institutionen und allen die daran beteiligt sind.

Wir konnten nun in der Saison 2013 von den Kadetten, Jugend A und Senioren einen klaren 1. Platz vorzeigen und sogar auch im internationalen Bereich mit herausragenden Erfolgen überzeugen. Wir können also mit unserem Konzept sehr zufrieden sein. Danke an alle Mitwirkenden! Mich freut vor allem das positive Zusammengehörigkeitsgefühl, das wir nach außen und innen zeigen. Das wird uns immer wieder bestätigt.

Ebenso zeigen wir, dass auch der Nachwuchs auf dem besten Weg ist und wir positiv in die Zukunft schauen können. Das sollten wir genießen und auch gebührend feiern. Trotzdem wollen wir uns nicht ausruhen und alle notwendigen Erweiterungen für die Saison 2014 angehen. Die Weichen dafür werden in diesen Wochen in offenen und konstruktiven Sitzungen mit dem Leistungssportpersonal und dem Präsidium gestellt und die Ergebnisse beim Trainertreff vorgetragen."