Markus Zadra, Präsident des Südtiroler Verbands, organisierte an einem sonnigen Apriltag in Kurtatch in Kaltern/Südtirol einen Lehrgang mit dem italienischen Olympiasieger Carlo Molfetta und Europameister Leonardo Basile.
Nach den anstrengenden Trainingseinheiten lud er zahlreiche Gäste zu einem Ehrenabend in eine Lokalität in der Nähe des Kalterer See ein, bei dem die Zusammenarbeit unter den benachbarten Verbänden gefördert werden sollte.
Neben dem italienischen Generalsekretär Angelo Cito, Vertreter der Carabinieri und Nachbarverbände, wurde mit Christian Huber ein Vertreter aus dem österreichischen Tirol eingeladen. Für die BTU war Vizepräsident Georg Streif anwesend, der für seine Unterstützung des Südtiroler Verbandes eine Auszeichnung erhielt. Ebenso anwesend waren Armin Zöggeler, der frischgebackene Olympiamedaillengewinner im Rodeln, und zahlreiche Sponsoren und Unterstützer der Region.
In einem angenehmen Rahmen wurden zahlreiche Ehrungen durchgeführt und Absprachen für eine Koordination der Termine und die Zusammenarbeit bei Lehrgängen und Turnieren besprochen. „Dies lässt auf eine weitere gute Zusammenarbeit blicken“, bemerkte Vizepräsident Streif. Insgeheim hofft er auch auf einen zahlreichen Besuch bei den Bavaria Open 2014.