BBS: Besuch von der "Nürnberger Zeitung"

Letztes Jahr wurde die Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg offiziell zur „Eliteschule des Sports“ ernannt. Von der „Nürnberger Zeitung“ wurde dies zum Anlass genommen, die in der BBS geförderten Sportarten genauer unter die Lupe zu nehmen.

Foto: Edgar Pfrogner
Foto: Edgar Pfrogner

Für Anfang Februar meldeten sich die Journalisten Julia Vogl und der Fotograf Edgar Pfrogner, beide von der Nürnberger Zeitung, für einen Besuch zu einem Morgentraining bei Nurettin Yilmaz, dem Trainer der BBS-Sportgruppe, an. Zusammen mit BTU-Präsident Reiner Hofer, der zu diesem Termin extra aus München anreiste, und Thomas Burger, dem Koordinator Leistungssport an der Bertolt-Brecht-Schule, gaben alle Antworten auf die vielen Fragen.

Am 6. Februar erschien dann der wirklich beeindruckende Artikel "Die heimlichen Titelsammler" mit der Unterüberschrift "In Nürnberg trainieren Olympiahoffnungen im Taekwondo". Neben dem Zeitungsartikel gab es natürlich auch noch viele schöne Fotos vom Training. 

Weitere Fotos (alle von Edgar Pfrogner)