Am letzten Wochenende starteten die „Youngster“ des BTU Teams beim internationalen Creti Cup in Reutlingen. Die Auswahl fiel auf 20 talentierte Athleten aus zehn verschiedenen Vereinen der Bayerische Taekwondo Union.
Owen Kisskalt, Evelyn Buntusch, Furkan Kücücsongur, Isabella Killisperger, Hüseyin Canan, Furkan Tutug, Shayna Guerra und Anja Kisskalt erreichten den ersten Platz. Den Vizetitel erkämpften Yilmaz Kubilay, Niklas Tunat, Aiko Mariana, Sven Schlee, Morena Dreier, und Lisa-Marie Rüppel. Die Bronzemedaille erreichten: Georgios Sidirpoulos, Leon Binder, Stefanie Grünauer und Benjamin Nattermann.
Betreut wurden das „Talentteam“ von den Landestrainern Nurettin Yilmaz, Özer Gülec sowie Heinrich Klötzel, der als „Assistenzcoach“ fungierte. „Wir waren mit den Athleten durchweg zufrieden, alle haben sehr gute Leistungen gezeigt und sich gut in das Team integriert“ konstatierten die verantwortlichen Trainer.
Für Vizepräsident Georg Streif ist das ein gelungener Saisoneinstieg. "Wenn nach so einem guten Start alles so weiter läuft, darf man sich bei den kommenden Herausforderungen berechtigte Hoffnungen auf zahlreiche Titel und Medaillen machen."