Kaderlehrgang und Trainertreff in Memmingen

Am letzten Sonntag wurde in Memmingen in der Sportschule von Reinhold Gruber ein Trainertreff mit integriertem Kaderlehrgang für den Poomsae-Bereich durchgeführt. Ungefähr 30 Kadermitglieder und genau so viele Trainer folgten der Einladung. Für den angereisten Kader fand ein Training unter der Leitung von Samira Stetter, der Co-Trainerin für Freestyle, statt.

Der Trainertreff wurde von Vizepräsident Manfred Stadtmüller geleitet. Unterstützt wurde er von Landestrainer Michael Bußmann und Christian Nuißl, dem bayerischen Kampfrichter-Referent. Neben einem Rückblick auf die vergangene Saison wurde auf diverse Neuerungen im Kampfrichterwesen und im Poomsaebereich eingegangen. Außerdem wurden die Termine für die bevorstehende Wettkampfsaison und geplante Kadermaßnahmen besprochen.

Zum Abschluss stand am Nachmittag noch ein gemeinsames Training mit den Kaderathleten und den Vereinstrainern auf dem Programm.