Jugend-Weltmeisterschaft in Taiwan

Vom 23.03 bis 26.03.2014 findet in Taiwan die 10. Jugendweltmeisterschaft statt. Nachfolgend die Ergebnisse der bayerischen Teilnehmer:

Ergebnisse vom ersten Wettkampftag:

Nicole Ohlmann (-49Kg)
Nicole Ohlmann muss sich gleich im ersten Kampf gegen die starke Chilenin mit 4 zu 7 Punkten geschlagen geben.

Ekaterina Derev (-68Kg)
Ekaterina Derev holt sich einen deutlichen 10-zu-2-Sieg gegen die USA, verliert danach aber gegen Italien das Viertelfinale im Sudden Death – und verpasst damit hauchdünn einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Ergebnisse vom zweiten Wettkampftag:

Daniel Chiovetta (-51Kg)
Daniel Chiovetta kann seinen ersten Kampf gegen Philippinen mit 6 zu 2 gewinnen, verliert danach aber mit 2 zu 4 Punkten gegen Jordanien.

Yunus Koca (-48Kg)
Yunus Koca, der gegen Usbekistan in Führung lag, erhält drei (!) Sekunden vor dem Schlussgong seinen sehr umstritten den vierten Minuspunkt und wird disqualifiziert. Schon zuvor hatte der Referee mehrere Minuspunkte total übertrieben und unnötig an den Nürnberger vergeben.

Andreas Tausch (-73Kg)
Andreas Tausch kann sich gegen Marokko mit 3 zu 2 durchsetzten und steht nach einem weiteren Sieg gegen Andorra im Viertelfinale. Beim Kampf um eine Medaille unterliegt der Dachauer gegen  Russland mit 8 zu 16 Punkten.

Vanessa Körndl (-63Kg)
Vanessa Körndl steht nach ihrem 9-zu5-Sieg gegen Kanada im Viertelfinale und kann sich dort gegen Ägypten deutlich mit 10 zu 4 Punkten durchsetzen. Im Halbfinale holt sie sich mit 7 zu 6 Punkten einen knappen Sieg gegen Frankreich und steht damit im Finale. Erst im Finale gegen Kroatien muss die Deutsche eine 7-zu-14-Niederlage akzeptieren – und ist damit amtierende Jugend- Vizeweltmeisterin!
Herzlichen Glückwunsch aus Bayern nach Nanjing in Taiwan!!

Ergebnisse vom dritten Wettkampftag:

Rhonda Nat (-52 kg)
Für ihren ersten Kampf muss Rhonda Nat gegen die Ukraine auf die Kampffläche. Sie kann sich knapp mit 7 zu 6 Punkten durchsetzen. Noch knapper wird es für sie in der nächsten Begegnung gegen Usbekistan. Nach drei ausgeglichenen Runden muss die Nürnbergerin in die vierte Runde. Dort holt sie sich den Golden Point und kann danach im Viertelfinale auch ihre Gegnerin aus Frankreich - wiederum knapp - mit 9 zu 8 Punkten bezwingen. Auch im Halbfinale gegen Großbritannien geht es knapp zu. Mit einem 6-zu-5-Sieg schafft Rhonda Nat den Einzug ins Finale. Dort unterlag sie zwar gegen Iran mit 2 zu 9 Punkten - aber sie ist jetzt die amtierende Vizeweltmeisterin! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Hamza Adnan-Karim (-68 kg)
Hamza Adnan-Karim gewinnt seinen Auftaktkampf gegen Spanien mit 12:5 und kann sich danach auch mit 15 zu 8 Punkten deutlich gegen Iran durchsetzen. Nach einem weiteren überlegenen 11-zu-1-Sieg gegen Russland muss der Nürnberger im Viertelfinale gegen die Türkei antreten. Nach drei ausgeglichenen Runden müssen beide in die vierte Runde. Dort verliert Hamza den Golden Point und scheitert knapp an einer Medaille.

Pia Leonhardt (-59 kg)
Pia Leonhardt bezwang in ihrem ersten Kampf ihre philippinische Gegnerin deutlich mit 10 zu 3 Punkten und kann sich danach auch noch gegen Taiwan mit 10 zu 6 durchsetzen. Im Viertelfinale unterlag sie dann mit 1 zu 9 Punkten gegen China.

Ela Aydin (-42 kg)
In ihrem ersten Kampf musste Ela Aydin gegen die Türkei antreten. Sie unterlag knapp mit 16 zu 17 Punkten.

Vasilios Katsaros (-45 kg)
Seinen ersten Kampf gegen die Slowakei konnte Vasilios Katsaros deutlich mit 19 zu 3 Punkten für sich entscheiden. In der nächsten Runde ließ er seinem Gegner aus Afghanistan ebenfalls keine Chance. Er gewann deutlich mit 14 zu 4 und stand damit im Viertelfinale. Beim Kampf um eine Medaille unterlag er dann aber gegen Iran mit 0 zu 8 Punkten.