BTU-Technik-Cup in Neubiberg

Beim BTU-Technik-Cup, der in Neubiberg stattfand, gingen 174 Teilnehmer aus 24 bayerischen Vereinen an den Start. Die Formenläufe wurden auf drei Kampfflächen ausgetragen.

Für Christian Nuißl, dem BTU-Kampfrichterreferent, der auch dieses Mal wieder tatkräftig von Demis Jahn bei unterstützt wurde, lief alles absolut problemlos.

Manfred Stadtmüller, Vizepräsident Technik, war natürlich auch in Neubiberg dabei, und zwar aus einem guten Grund. „Der Technik-Cup für alle, die zum ersten Mal bei einem Technikturnier mitmachen wollen, wirklich hervorragend als Einsteigerturnier geeignet.“

Besonders erfreut war Manfred Stadtmüller darüber, dass in Neubiberg auch Mitglieder aus reinen Wettkampfvereinen zum ersten Mal bei einem Formenturnier teilgenommen haben. „Ich habevier Sportler aus poomsaefremden Vereinen gecoacht. Alle haben trotz ihrer Nervosität eine wirklich gute Leistung vorgeführt.“

Bei der Schlussaufstellung wies Manfred Stadtmüller darauf hin, dass am kommenden Samstag (15.11.2014) ab 10 Uhr in Gauting ein Talentsichtungslehrgang stattfindet, an dem Teilnehmer bis 17 Jahre und ihre Trainer mitmachen können. Der Lehrgang ist kostenlos.

Fotogalerie:

Orga-Team des TSV Neubiberg (Foto: Julia Holzhammer)