Gala-Abend "Bodies in Motion in Bad Windsheim

Für die Vereinsführung des Moo Duk Kwan Bad Windsheim standen in diesem Jahr zwei Jubiläen auf dem Plan. Zum einen das 25-jährige Vereinsjubiläum und außerdem auch noch das 30-jährige Trainer-Jubiläum von Hans-Jürgen Leitner. Um beide Ehrentage in gebührender Form zu feiern, stellten die Bad Windsheimer im ausverkauften Kur- und Kongress-Center unter dem Motto „Bodies in Motion“ eine Gala auf die Beine, die seinesgleichen sucht. 

Zu den kleinen und großen Stars des kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Abends gehörten nicht nur die Bad Windsheimer Vereinsmitglieder, die das vielfältige Spektrum des Taekwondo und des Hap Ki Do vorführten. Die Zuschauer konnten sich bei einem Takwondo-Showkampf zwischen Servet Tazegül, dem – leider für die Türkei startenden – Olympiasieger und Weltmeister mit Wohnsitz in Nürnberg, und Sergej Kolb, dem langjährigen Mitglied des deutschen Nationalkaders, von der notwendigen Körperbeherrschung und der notwendigen Schnelligkeit des Zweikampfs überzeugen.

Es ging bei diesem Gala-Abend aber nicht nur um den Kampfsport, Auch die künstlerischen Darbietungen des Tanz-Duos Chris & Felice sowie der Auftritt der Sängerin Gladys Mwachiti begeisterten die Zuschauer.

Das absolute Highlight und der krönende Abschluss des Abends war aber sicherlich die atemberaubende Showeinlage des ungarischen Duo La Vision. Nicht umsonst stand das Duo bei der TV-Show „Supertalent 2013“ im Finale trat auch beim mittlerweile legendären Cirque du Soleil auf. 

Fotogalerie (Fotos von Peter Bolz)