Nachwuchslehrgang Technik in Gauting

Vergangenen Samstag (15.11.2014) fand in Gauting der zweite Talentsichtungslehrgang der BTU im laufenden Jahr statt. Neben geladenen Sportlerinnen und Sportlern richtete sich der Lehrgang auch an alle Interessierten und an die Vereinstrainer(innen).

Gemeinsam mit Raffaella Delli Santi, Tanya Bussmann, Bärbel Reiner, Daniela Koller und BTU Vizepräsident Manfred Stadtmüller trainierten die Nachwuchstalente und ihre Trainer(innen) fünf Stunden. In diesen wurden wichtige technische Grundlagen erarbeitet und vertieft. In Kleingruppen intensivierten die jungen Sportler(innen) die Trainingsarbeit durch das Aufbereiten der Präsentations- und Technikkomponenten einzelner Formen.

Der Tag wurde durch eine kurze Wettkampfsimulation abgerundet, welche einigen Teilnehmer(innen) den Vortrag ihrer Poomsae vor großem Publikum unter turnierähnlichen Bedingungen ermöglichte.

Die große Resonanz, das hohe Engagement und das Interesse der Teilnehmer(innen) waren ein positives Feedback für das Trainerteam. Ein herzlicher Dank gilt dem Gautinger SC, der Räumlichkeit und Trainingsmaterialien zur Verfügung stellte.

Text:
Daniela Koller (Landesassistenztrainerin)